Was begann mit dem Stereotyp "Polizisten essen Donuts" (2024)

Dan fragt: Wie kam es zu dem Running Gag, dass die Polizei immer Donuts isst?

Was begann mit dem Stereotyp "Polizisten essen Donuts" (1)Angehörige der Strafverfolgungsbehörden, die ihre Gesichter mit Donuts füllen, sind eines der beständigsten Stereotypen über die Jungen und Mädchen in Blau. In praktisch jeder medialen Darstellung der Polizei, die nicht todernst ist, wird das Stereotyp auf irgendeine Weise gespielt – Polizeiakademie, Die Simpsons, Family Guy, Hölle, in Wreck-it Ralph sind die Polizisten buchstäblich empfindungsfähige Donuts. Wo und wann hat dieses Stereotyp angefangen?

Was das „Wann“ betrifft, ist das nicht klar. Es gibt anekdotische Berichte, die die Idee unterstützen, dass Offiziere bereits in den 1950er Jahren häufig Donut-Läden besuchten, und wahrscheinlich aus Gründen, auf die wir in Kürze eingehen werden, weiter zurück, aber die breite Öffentlichkeit scheint die Verbindung zu diesem Zeitpunkt nicht hergestellt zu haben, zumindest nicht so weit, wie die überlebenden dokumentierten Beweise vermuten lassen.

Warum Donut-Läden bei der Polizei so beliebt waren und in viel geringerem Maße immer noch sind, ist die Antwort einfach. Bis vor kurzem in der Geschichte der meisten Lebensmittelbetriebe, und auch die Mehrheit der Geschäfte, ziemlich früh am Abend geschlossen und blieb die ganze Nacht geschlossen.

Grundsätzlich gab es zwei Möglichkeiten für einen Offizier, der in der Friedhofsschicht arbeitete und einen Snack und eine Tasse Kaffee von ziemlich guter Qualität wollte – Restaurants und Donut-Läden, die beide regelmäßig von der Polizei besucht wurden.

Jedoch, Anekdotische Berichte von Offizieren dieser Zeit scheinen darauf hinzudeuten, dass sie die Donut-Läden eher bevorzugten. Aus den Gründen ist anzumerken, dass Donut-Läden etwas besser geeignet sind als Gäste, wenn Sie nur einen Snack zu Ihrem Kaffee, aber keine vollständige Mahlzeit möchten. Vielleicht noch wichtiger ist, dass die Donuts fast sofort serviert werden, anstatt wie bei den Gästen auf das Essen warten zu müssen. Dies ist vorteilhaft, wenn der Beamte nur einen Moment Zeit hat, um anzuhalten, oder sonst denkt, dass er oder sie plötzlich weggerufen werden könnte, auch wenn sie sonst planen, eine Weile zu bleiben.

Ein weiterer Grund, warum Beamte zu dieser Zeit häufig in Restaurants und Donut-Läden zu finden waren, jenseits von Kaffee und Essen, ist, dass sie außerhalb der Polizeistation einen der wenigen klimatisierten Bereiche anboten, in denen sie sich nachts hinsetzen konnten. Besonders für Offiziere in Städten, die im Takt gingen, anstatt in einem klimatisierten Auto zu sitzen, ist dies praktisch, ebenso wie die Tische.

In letzterem Sinne schätzten sogar Polizisten, die in der Nachtschicht arbeiteten und Streifenwagen hatten, den gut beleuchteten Ort, an dem sie sich hinsetzen und Papierkram erledigen konnten, was, wie viele Polizisten beklagen, ein großer Teil ihrer Arbeit ist.

Obwohl es heute eine Vielzahl von Orten gibt, die 24 Stunden am Tag geöffnet sind, sind Donut-Läden aus den oben genannten Gründen immer noch sehr beliebt bei Friedhofspolizisten. Tatsächlich waren während der Bombenanschläge auf den Boston-Marathon einer der wenigen Orte in der Region, die eine Zeit lang nicht vollständig gesperrt waren, mehrere ausgewählte Dunkin ‚Donuts, die offen blieben, um der Polizei zu dienen.

Diese Donut / Cop-Tradition wird jedoch von einigen jüngeren Offizieren als Generationensache bezeichnet. In einem Nachrichtenbericht, in dem verschiedene Beamte der Youthful Persuasion während des National Donut Day interviewt wurden (ja, das ist eine Sache), wiesen die meisten schnell darauf hin, dass Donuts für den modernen, gesundheitsbewussten Offizier einfach zu zuckerhaltig und ungesund seien unterwegs. Dennoch, auch sagte Offiziere noch gelegentlich die Donut-Läden in der Nacht getroffen, um gute Qualität Kaffee auf dem Sprung zu bekommen.

Und ob ein großer Prozentsatz der Offiziere immer noch Donut-Läden für Donuts besucht oder nicht, solange einige dies tun, wird der Bestätigungsfehler zweifellos sicherstellen, dass das Stereotyp der Polizisten, die Donuts fressen, jede Chance, die sie bekommen, in beide Richtungen weiterlebt.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, können Sie auch unseren neuen beliebten Podcast The BrainFood Show (iTunes, Spotify, Google Play Music, Feed) sowie:

  • Warum haben Donuts Löcher
  • John F. Kennedys Aussage „Ich bin ein Berliner“ wurde nicht als „Ich bin ein mit Gelee gefüllter Donut“ interpretiert
  • Warum ist es illegal, Matratzen- und Kissenetiketten zu entfernen?
  • Die erste Geschwindigkeitsübertretung in den USA wurde am 20.Mai 1899 von einem New Yorker Taxifahrer in einem Elektroauto begangen
  • Al Capone hatte einen Bruder, der ein Verbotsvollstreckungsbeamter war

Bonus Fakten:

  • Der nationale Donut-Tag selbst geht auf das Jahr 1938 zurück, als er zur Ehrung der sogenannten „Doughgirls“ konzipiert wurde – Frauen, die ihr Leben riskieren würden, um Soldaten an der Front frische Donuts zu geben. Dies scheint darauf hinzudeuten, dass der Donut selbst untrennbar mit Menschen mit Waffen verbunden ist. 😉 Wenn Sie Ihren eigenen kostenlosen Donut genießen möchten, feiern viele Donut-Läden den Feiertag jedes Jahr am 7. Juni.
  • Für Mitglieder der Houston Police Department sind Donuts oft ein Gag-Abschlussgeschenk für Kadetten.
  • Die Website The Police Daily hat ein fortlaufendes Feature, in dem sie Bilder von Polizisten posten, die mit ihren kürzlich gekauften zuckerhaltigen Snacks posieren.
Was begann mit dem Stereotyp "Polizisten essen Donuts" (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Patricia Veum II

Last Updated:

Views: 6039

Rating: 4.3 / 5 (44 voted)

Reviews: 83% of readers found this page helpful

Author information

Name: Patricia Veum II

Birthday: 1994-12-16

Address: 2064 Little Summit, Goldieton, MS 97651-0862

Phone: +6873952696715

Job: Principal Officer

Hobby: Rafting, Cabaret, Candle making, Jigsaw puzzles, Inline skating, Magic, Graffiti

Introduction: My name is Patricia Veum II, I am a vast, combative, smiling, famous, inexpensive, zealous, sparkling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.